Unsere Orden

Seit einigen Jahren werden all unsere Orden wie z.B. Jahres- und Sternenorden bei der Firma „Zinnhannes“ in Krummenau hergestellt.

Dort stehen uns Wolf Schneider und sein Team immer mit Rat und Tat zur Seite. Hier hilft man uns, unsere Vorstellungen bestmöglich umzusetzen. Wir möchten in jedem Jahr einen ansprechenden Jahresorden aus unserer Ordensreihe, welche auch bei Sammlern sehr beliebt ist, präsentieren.

Nachdem viele neue Ideen im Kreise des Vorstands gesammelt werden, welche meist auf ein aktuelles Thema der Stadt Montabaur abzielen, werden diese mit Wolf Schneider in einem persönlichen Gespräch beratschlagt. Er und sein Team zeigen uns auf, welche Möglichkeiten bestehen und können durch Erfahrung und Professionalität ergänzende Vorschläge und Alternativen anbieten.

Das Ergebnis wird dem Team vorgestellt, welches sofort mit der Umsetzung eines ersten Entwurfs auf Papier zu beginnt. Nach den Korekturläufen und der Reinzeichnung kann die Produktion beginnen. Zuerst wird ein Musterorden erstellt, der uns erneut vorgelegt wird. Anch Prüfung und Freigabe wird der benötigte Bedarf komplett gefertigt und erreicht uns pünktlich zum Sessionstart am 11.11. Es entstehen durch aufwändige Oberflächenbearbeitung und verschiedenen Galvanik – Verfahren sehr schöne handbemalte Unikate, an denen wir uns jedes Jahr auf’s Neue erfreuen können.

Schreibe einen Kommentar